To Do List

Routine – was wollen wir ändern?

Heut morgen hab ich mir schon am Frühstückstisch einen Plan gemacht, was ich heute alles in welcher Reihenfolge erledigen will. Grad hab ich einen spannenden Artikle für eine „7 Punkte Morgen Routine“ gelesen. Was mach ich schon ganz unbewusst, was bringt mich aus dem Konzept und was könnt ich...

spacer
spacer
job fit web

Challenge „Mehr Bewegung“ – Woche 1

Plan war, mehr Bewegung in meinen Büroalltag einzufügen, dazu vieles nicht mit der gewohnten Seite, bzw Hand/Fuss zu machen. Was hat gut geklappt: Zähneputzen mit Links Beim Zähneputzen abwechselnd auf einen Bein stehen Hose mit anderen Hosenbein anziehen Zum Telefonieren im Büro immer aufstehen. Was hat anfangs gut geklappt:...

spacer
bewegungsübung

Meine Challenge – Meine Herausforderung

Wir sind Gewohnheitstiere und ich besonders. Vergangenes Wochenende war ich auf einer Fortbildung und ich hab mich so viel wie schon lange nicht mehr bewegt. Das war ein wirklich gutes Gefühl! Eine der Aufgaben war, seine gewohnten Verhaltens- und Bewegungsmuster zu hinterfragen. Daher habe ich für mich eine Challenge...

spacer
Sponsoring von #mymuesli beim #DMWcampCGN

mein neuer Mittagessen Geheimtipp: N’oats

Nein, ich werde nicht für diesen Artikel bezahlt und ich hab auch nicht unendlich Produktproben bekommen. Ich hab N’oats auf einer Veranstaltung kennen gelernt, mich erst mal Dumm angestellt (dacht des sei ein Müsli und hab’s mit kalter Milch gegessen – nicht gut) und nachdem ich nun weis, wie...

spacer
Happy Birthday

Happy Birthday Blog ;-)

Vor genau einem Jahr habe ich diesen Blog begonnen. Hintergrund war, dass ich mich mit meinem Essverhalten nicht mehr wohlfühlte und auch ein wenig abnehmen wollte. Nach einem Jahr kann ich mit Stolz verkünden, meine Ernährungsumstellung hat sich gelohnt und ist stabil in meinem Alltag integriert. Ich habe wieder...

spacer
20140514-192426.jpg

Pause heißt nicht Stillstand

Auch an dieser Stelle sind meine Kunden immer wieder. Genau hier würde jetzt nach einer normalen, mehr oder weniger kalorienarmen Diät der Jo-Jo-Effekt einsetzen. Mit der Ernährungsumstellung auf regelmäßiges Essen und vieles mehr passiert genau das eben nicht. Wenn ich Beate auf facebook so verfolge, wo und wieviel sie...

spacer
20140511-105156.jpg

Ein Zwischenstand


Notice: Undefined variable: image in /webspace/06/28762/vision-hoch-3.de/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Lang nichts mehr von mir auf der Ernährungsseite gelesen. Nicht das sich bei mir nichts getan hat, aber irgendwie dann doch wieder nicht. Daher heute ein Zwischenbericht. Mein neues Ziel war ja nochmals 3-5 Kilo abzunehmen, dazu mehr Bewegung und mein Partner wollte auch mit einsteigen. Hat aber nicht...

spacer
20140326-072124.jpg

Ess‘ ich nun zu wenig, oder zuviel?

Hmm. Jetzt mach ich seit drei Wochen ein kontrolliertes und betreutes Bewegungsprogramm, aber mein Gewicht stagniert. Nehme ich nun nicht ab, weil mein Körper schon wieder denkt „für die Bewegung bekomm ich zu wenig Futter, Lagern wir alles für schlechte Zeiten ein“ oder weil ich durch die Bewegung konstanter...

spacer
20140226-140802.jpg

Kleine Rückschläge haben keine Wirkung

Nun sind es schon wieder mehr als zwei Wochen her seit unserem letzten Genusscoaching. In der ersten Woche lief alles schon sehr gut. Wir (wir sind ja jetzt zu zweit) hatten es gut hinbekommen am Abend bewusst mehr Salat und Gemüse zu essen und die „Brotzeit“ dadurch zu ersetzen....

spacer