Monthly Archives: November 2013

Märkte und Mittagessen – ein lebendiges Coaching


Notice: Undefined variable: image in /webspace/06/28762/vision-hoch-3.de/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 105

Bei mir klappt es ja schon ein wenig besser mit dem Mittagessen. Nur so richtig habe ich meinen Weg noch nicht gefunden. Zu oft vergesse ich es, finde nicht das passende zu essen (was mir schmeckt, nicht zu teuer ist und auch noch Spaß macht). Daher habe ich mich...

spacer

TO DO Listen

Ja, liebe Beate, da ist sie wieder die TO DO -Liste auf der das Essen leider nicht vorkommt. Das geht nicht nur Beate so, sondern wohl fast allen Menschen. Wir schreiben TO-DO-Listen, aber die eigene Pause oder Verpflegung kommt darin nicht vor. Mein TIpp: Schreiben Sie Ihre nächste TO-DO-Liste...

spacer

Von alltäglichen Problemen und kleinen Erfolgen

Manchmal ist es echt schwer, regelmäßig zu essen. Gestern war so ein Tag. Große Veranstaltung zum betreuuen. In der Früh nur an meine To Do’s gedacht. Was fehlt noch? Was muss ich noch machen? Dann schon um 10 Uhr los, vollbepackt zum Auto. Bei der Veranstaltung dann voll im...

spacer

Wer hat an der… gedreht?

Noch kann ich es gar nicht glauben. So richtig bewusst ist es mir ja nicht geworden. Ich schreibe ja brav in mein tägliches Essenslogbuch auch mein morgentliches Gewicht ein. Am Wochenende habe ich die Einträge der letzten beiden Wochen an meinen Genuss Coach geschickt und bei unserer wöchentlichen Besprechung...

spacer

Ich freue mich tatsächlich, wenn der Hunger sich meldet

Mancher wird sich denken: „Warum ist es denn nun so toll, dass jemand Hunger verspürt?“ Viele wären wahrscheinlich froh, wenn sie keinen Hunger mehr hätten. Viele trainieren sich ja auch solange, bis der Körper sich an die Askese gewöhnt hat und endlich Ruhe gibt mit dem verfluchten Hunger. Doch...

spacer

Erste zarte Erfolge

Erst war es ein zartes Knurren, ein ganz kleines knautschen in der Magengegend, nun bin ich mir schon fast sicher: langsam meldet sich der Hunger und Durst wieder. Das wird meinen Genuss Coach sicher freuen.

spacer