Pause heißt nicht Stillstand


Notice: Undefined variable: twittervia in /webspace/06/28762/vision-hoch-3.de/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Auch an dieser Stelle sind meine Kunden immer wieder. Genau hier würde jetzt nach einer normalen, mehr oder weniger kalorienarmen Diät der Jo-Jo-Effekt einsetzen. Mit der Ernährungsumstellung auf regelmäßiges Essen und vieles mehr passiert genau das eben nicht.

Wenn ich Beate auf facebook so verfolge, wo und wieviel sie schlemmt und Essen geht, dann hätte sie ohne das Gelernte schon längst wieder zugenommen. Und wahrscheinlich dann immer wieder Hungertage eingelegt, was das Ganze aber noch viel schlimmer macht.

Der Stillstand hat ja wie von Beate beschrieben Gründe und deshalb ist es jetzt gut so nicht auf Biegen und Brechen an der Kalorienschraube zu drehen.

Meine Rat heißt zum jetztigen Zeitpunkt locker lassen und das Gelernte beizubehalten. Ziel ist im Moment das Gewicht zu halten und keinen zusätzlichen Stress durch das Ernährungsthema aufkommen zu lassen. Unter Stress geht gar nichts und übirgens verursachen auch Schmerzen Stress. Also mit Genuss und Verstand abwarten.

Wir bleiben in Verbindung und werden den richtigen Zeitpunkt für´s Weitermachen finden. Das ist die Kunst für einen langfristigen Erfolg und vor allem für Zufriedenheit.

Bis bald wieder an dieser Stelle, wenn es fröhlich weitergeht.

Andrea Brenner

spacer

One comment on “Pause heißt nicht Stillstand

  1. Jaimee

    So eine Pause kann einen wirklich zur Verzweiflung bringen 🙂 Ich kenne das! Viele Monate hat es wunderbar geklappt und nun geht seit Monaten nichts mehr. Zwar auch nicht wirklich wieder nach oben, aber auch keine Abnahme! Trotzdem am Ball bleiben! Irgendwann verabschiedet sich wieder ein halbes Kilo! Bin zuversichtlich!
    Der Kommentiertag ist zwar vorbei, aber bei der Flut an Links haben wir nicht alle am selben Tag geschafft! Wir hoffen, du hattest dennoch viele Kommentare am Sonntag! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

Leave a reply