Happy Birthday Blog ;-)


Notice: Undefined variable: twittervia in /webspace/06/28762/vision-hoch-3.de/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Vor genau einem Jahr habe ich diesen Blog begonnen. Hintergrund war, dass ich mich mit meinem Essverhalten nicht mehr wohlfühlte und auch ein wenig abnehmen wollte.

Nach einem Jahr kann ich mit Stolz verkünden, meine Ernährungsumstellung hat sich gelohnt und ist stabil in meinem Alltag integriert. Ich habe wieder Hunger in der Früh und Mittags. Wenn mein PC oder Handy um 11:45 Uhr „Mittagessen“ fipst, dann laufen bei mir schon die „Gleich gibts Essen“ Vorzeichen. Ich halte auch konsequent mein Gewicht seit Ende November. Mal 500 gr hoch oder runter, aber nie irgendwie ein Ausreißer. Mein Plan, weiter abzunehmen ist von meinem Körper ein wenig ausgebremst worden. Musste ich erst einmal mein „Gestell“ meine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Wie soll ich „Sport“ treiben, wenn ich mich kaum bewegen kann? Nach Ambulanter Reha, IRENA und jetzt seit zwei Wochen mit „Reha Sport“ bin ich immer optimistischer was meine Beweglichkeit angeht. Regelmäßige Osteophatin Temrine seit August bringen auch einiges an Fortschritt. Dazu hab ich seit Juni wieder angefangen – wenn auch in sehr dosierten Maßen – zu reiten.

Mein Plan ist nun, mich wieder mehr zu bewegen, 2-3 Mal mindestens zu reiten, dass auch aus zu bauen und dann vielleicht den nächsten Schritt mit dem „bewusster Essen“ zu gehen. Ob ich das noch vor Weihnachten und der Plätzchenzeit anfange, das wage ich zu bezweifeln.

 

spacer

One comment on “Happy Birthday Blog ;-)

  1. Sinan Özsoy

    Herzlichen Glückwunsch, auf noch viele weiter schöne Post von dir!
    Sehr interessante Sachen dabei 🙂

Leave a reply