Challenge „Mehr Bewegung“ – Woche 1


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Plan war, mehr Bewegung in meinen Büroalltag einzufügen, dazu vieles nicht mit der gewohnten Seite, bzw Hand/Fuss zu machen.

Was hat gut geklappt:

Zähneputzen mit Links

Beim Zähneputzen abwechselnd auf einen Bein stehen

Hose mit anderen Hosenbein anziehen

Zum Telefonieren im Büro immer aufstehen.

Was hat anfangs gut geklappt:

Handtasche über die andere Schulter hängen

Was könnte noch verbessert werden:

Mehr Bewegung im Alltag.

Mein Tipp:

Die Aktion vom DOSB „Job fit“. In der Broschüre gibt es neben Ideen und Übungen auch ein Bewegungstagebuch.

Wer macht mit? Wer nimmt die Challenge auf? Mehr Bewegung im Alltag, vorallem im Büro?

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2 comments on “Challenge „Mehr Bewegung“ – Woche 1

  1. Ulla

    Hmm, ich habe gar nicht das Gefühl, dass ich mehr sitze als nötig. Sprich, sobald ich irgendwie einen Grund habe, stehe ich auf und laufe rum (zum Drucker, zu den Briefumschlägen, vor die Türe, zum Wasserkocher für frisches Teewasser …). Ich muss mich eher zwingen, mal am Stück ne Stunde intensiv zu arbeiten …

    Aber trotzdem: gibt es die Inhalte der Heftchen auch irgendwo online?
    Ulla

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