Routine – was wollen wir ändern?


Notice: Undefined variable: twittervia in /webspace/06/28762/vision-hoch-3.de/wordpress/wp-content/plugins/shariff-sharing/shariff-wp.php on line 135

Heut morgen hab ich mir schon am Frühstückstisch einen Plan gemacht, was ich heute alles in welcher Reihenfolge erledigen will. Grad hab ich einen spannenden Artikle für eine „7 Punkte Morgen Routine“ gelesen. Was mach ich schon ganz unbewusst, was bringt mich aus dem Konzept und was könnt ich optimieren? Da geht es mir jetzt nicht nur um die beruflichen Inhalte, sondern auch um mein Wohlbefinden und meine Gesundheit.

Ich versuch im Bett schon ein paar Übungen zu machen. Ein wenig lockern für die Lendenwirbelsäule, strecken, dehnen, aufwärmen.

Meistens plan ich schon ein wenig meinen Tag, überlege was ich als besonders wichtig ansehe, was ich zu erst erledigen will und was mir Spaß machen würde.

In meiner Morgenroutine hab ich schon gut das „Zähneputzen mit links“ integriert, auch abwechselns auf einem Bein stehen dabei klappt sehr gut und gehört schon irgendwie dazu.

Im Büro nimmt immer das Emails und Social Media News checken recht viel Zeit in Anspruch. Wenn etwas besonders wichtig ist, mach ich das vorher. Wenn ich ein Thema abgeschlossen habe, dann ist Belohnen mit Kaffee, ein paar Stretchübungen für den Rücken und/oder Bewegen echt gut.

Die Liste könnt ich jetzt noch viel weiter führen. Was mich aber jetzt schon mehr interessiert, sind Eure Erfahrungen? Was macht ihr anders, besser, was kann ich von Euch lernen?

 

spacer

Leave a reply